Infos über mk

Wir leben in Deggingen, am Rande der schwäbischen Alb, im schönen Baden Württemberg (zwischen Ulm und Stuttgart).

Im Jahr 1992 bin ich zur Terraristik gekommen, die sogenannten „Ekeltiere“ haben mich schon immer fasziniert, angefangen hat alles mit einer Vogelspinne, es wurden immer mehr und mehr, schließlich beschäftigte ich mich mit der Zucht der Tiere und es wurden noch mehr.

3 Jahre später kam dann das erste Reptil dazu, eine Kornnatter, es folgten Leopardgecko’s, Tokeh’s, Kragenechsen, Bartagamen, Frösche, diverse Insekten und noch viele andere Tiere…

1998 folgte die erste Riesenschlange, 0.1 Python regius (das Weibchen besitze ich heute noch).

Heute pflege und züchte ich hauptsächlich diverse Farbmorphen des Königpython’s. Seit 2001 gehört auch der grüne Baumpython zu meinen Favoriten, wovon ich auch regelmäßig Nachzuchten habe. Die Auswahl meiner Zuchttiere ist mir sehr wichtig, ich lege großen Wert auf Herkunft, Genetik und Aussehen.

Man ist was man isst – deshalb züchte ich meine Futtertiere selbst, um eine besonders hochwertige Qualität zu haben.

Seit 2007 besitze ich den Sachkundenachweis nach §11 Tierschutzgesetz.